Aufsuchende Jugendarbeit

Oberengstringen

Streetwork

Die Jugenarbeiterin und unser Zivi sind für euch Jugendliche auch an den Orten, wo ihr euch in eurer Freizeit aufhaltet, da. Dieses Angebot basiert auf einer freiwilligen Kontaktaufnahme. Wenn ihr kein Gespräch mit uns führen wollt, verlassen wir euch und euren Platz sofort wieder.  

 

Aufsuchende Jugendarbeit ist ein Begleitungs- und Beratungsangebot und basiert auf Beziehungsaufbau und -pflege, Partizipation und Förderung der Chancengleichheit.

 

Wir stehen unter Schweigepflicht!!!

Alles was ihr uns anvertraut, bleibt bei uns. Wir agieren in erster Linie als Vertrauensperson für euch Jugendliche. Geht es jedoch um Selbst- bzw. Fremdgefährdung, müssen wir zu eurem Schutz die Informationen an weitere Stellen reichen, um Schlimmeres verhindern zu können.

 

Wir erreichen Jugendliche, die anders nicht erreicht werden können und/oder nur schwer zu erreichen sind.

Wir unterstützen euch bei einer sinnvollen Freizeitgestaltung

Wir sind Vertrauenspersonen.

 

Wir begegnen euch mit Respekt und offenem Herzen auf Augenhöhe!


Aufsuchende Jugendarbeit  OE

Larissa Buser / Jugendarbeiterin

Zürcherstrasse 125

8102 Oberengstringen

Email: larissa.buser@oberengstringen.ch

Mobile: 079 631 71 21


Impressions