Aufsuchende Jugendarbeit


Die Jugendarbeiter*innen sind für euch Jugendlichen auch an den Orten, wo ihr euch in eurer Freizeit aufhaltet, da.
Dieses Angebot basiert auf einer freiwilligen Kontaktaufnahme. Wenn ihr kein Gespräch mit uns führen wollt, verlassen wir euch und euren Platz sofort wieder.

 

Aufsuchende Jugendarbeit ist ein Begleitungs- und Beratungsangebot und basiert auf Beziehungsaufbau und -pflege, Partizipation und Förderung der Chancengleichheit.

 

Wir stehen unter Schweigepflicht!

Alles was ihr uns anvertraut, bleibt bei uns. Wir agieren in erster Linie als Vertrauenspersonen für euch Jugendliche. Geht es jedoch um Selbst- bzw. Fremdgefährdung, müssen wir zu eurem Schutz die Informationen an weitere Stellen reichen, um Schlimmeres wenn möglich zu verhindern.

 

Wir erreichen Jugendliche, die anders nicht erreicht werden können und/oder nur schwer zu erreichen sind.

Wir unterstützen euch bei einer sinnvollen Freizeitgestaltung. Wir sind Vertrauenspersonen. Wir begegnen euch mit Respekt und offenem Herzen auf Augenhöhe!


Carmen Ambauen

Jugendarbeiterin
+41 79 435 46 74

Joshua Brunner
Jugendarbeiter
+41 79 631 71 21



Impressionen